Über mich

profil_rico

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest! Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und arbeite derzeit im Bereich Corporate Finance mit Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung und Controlling. Daran sieht man zwar einerseits, dass mir das Thema Finanzen nicht ganz fremd ist, andererseits hat es mit „erfolgreichem Sparen“ aber herzlich wenig zu tun. Dieses Thema ist aber das Herz dieses Blogs: Wie kann man tatsächlich erfolgreich sparen?

Wie kann man erfolgreich Sparen

Mir geht es im Blog darum, wichtige Kernpunkte im Themenfeld private Finanzen aufzugreifen und diese gesammelt zu dokumentieren. Mir fiel in der Vergangenheit immer wieder auf, dass grundlegendes Wissen über Sparen und die Methoden, wie man spart, nicht bekannt sind oder schlicht wieder vergessen wurden.

Wie kann man erfolgreich Investieren?

Doch allein vom Sparen kann man nicht reich werden. Der zweite entscheidende Schritt, der häufig unterschlagen wird, ist die Investition. Das gesparte Geld muss „arbeiten“. Ich habe seit fast zehn Jahren an einem Weg gearbeitet, um mein Geld auf effektive Weise das Arbeiten beizubringen. Nur durch dieses Wissen ist es möglich, hohe Renditen zu erreichen und damit Vermögen zu bilden.

Neben der Aktienauswahl spielen Dividenden und Optionen eine wesentliche Rolle um dieses Ziel zu erreichen. Diese Website möchte ich nutzen, um meine Erfahrungen zu dokumentieren und sie an dich weiterzugeben.

Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, die finanzielle Kompetenz unserer Gesellschaft zu erweitern und Methoden aufzuzeigen, wie man selbstständig erfolgreich sparen und investieren kann.

Zudem deckt sich das Ziel sehr gut mit meiner persönlichen Lebenseinstellung: Gib nur Geld für etwas aus , was du wirklich benötigst und gib niemals mehr Geld aus als du hast.

Zum Einstieg möchte ich folgende Beiträge empfehlen, die das Thema von Grund auf beleuchten:

Melde dich auch für den Newsletter an und lerne regelmäßig neue Tipps und Tricks, die dir den Weg zur finanziellen Freiheit leichter machen!