Bist du neu hier? Der lange Weg zum Reichtum

0

Zunächst einmal möchte ich mich bei all meinen Lesern bedanken, die mich seit dem offiziellen Start des Blogs im November 2011 auf meinem Marathon zu Reichtum und finanzieller Freiheit begleitet haben. Seitdem sind über 100 Artikel erschienen, die teilweise reichlich Diskussionen ausgelöst haben. Neben „kleinen“ Problemen wie der Bareinzahlung auf ein Konto einer Direktbank ohne Filialen haben wir gemeinsam auch „große“ Probleme gewälzt. Wie kann man sich wirklich ein Vermögen aufbauen? Was benötigt man dafür? Wie lang wird das dauern? Dabei sind viele Artikel entstanden, die wichtige Aspekte diskutieren und auch ein Jahr später nichts an Aktualität verloren haben.

Deshalb habe ich eine neue Seite vorbereitet, auf der ich insbesondere neuen Lesern den Einstieg erleichtern möchte. Unter der Rubrik „Wo soll ich anfangen?“ fasse ich die wichtigsten Artikel zusammen und gebe einen Überblick über die vier Kernthemen beim Sparen und Vermögensaufbau.

Grundsätzlich handelt es sich hier um zahlreiche Grundlagen-Artikel, die allgemeine Fragen klaren: Warum sollte man überhaupt reich sein? Was verstehe ich unter finanzieller Freiheit?

Auch der Einstieg in die drei Kernthemen: Einnahmen, Ausgaben, Sparen und Investieren werden genauer beleuchtet und mit tiefgreifenden Artikel eingehend diskutiert.

Wie immer kannst du mir an jeder Stelle einen Kommentar hinterlassen. Wenn du meinst, einige Themen sollte ich genauer darstellen oder dir fehlt sogar ein ganz wichtiger Punkt ganz, dann nimm auch gern Kontakt mit mir auf. Ich beantworte jede Anfrag so gut ich kann!

Besonderer Dank geht auch an die 32 Blogs über Geld, Erfolg und Persönlichkeit, die mich täglich neu inspirieren und motivieren.

Ich freue mich darauf, mit dir auch die nächsten Jahre gemeinsam den Weg zur finanziellen Freiheit zu gehen. Lass uns unsere Erfahrungen teilen und gemeinsam einen Weg finden, der uns diesem Ziel führen kann! Ich stehe selbst noch am Anfang und muss noch viel lernen. Gern teile ich meine Fortschritte mit dir. Mögen sie dich ebenfalls motivieren, den langen Weg zum eigenen Vermögen zu beginnen und durchzuhalten!

Also dann, hier findest du den perfekten Einstieg für den Start in deine finanzielle Freiheit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT