Gastartikel: Optionen handeln und Dividenden kassieren

Aktive Dividendenstrategie mit Rendite-Turbo durch Optionen

2
Aktivie Dividendenstrategie mit Rendite-Turbo
Aktivie Dividendenstrategie mit Rendite-Turbo

Alex bietet mit dem Dividenden-Alarm einen spannenden Service, mit sich unterbewertete Aktien anhand der historischen Dividendenentwicklung ermitteln lassen. Dieses Konzept lässt sich gut mit dem Optionshandel kombinieren. Wie so eine Kombination aussehen könnte, habe ich im Gastartikel „Optionen handeln und Dividenden kassieren“ dargestellt.

Der Artikel ist besonders an Einstieger gerichtet, die sich bisher gar nicht mit dem Optionshandel beschäftigt haben. Ich verzichte auf komplizierte Definitionen und zeige dir an einem konkreten Praxisbeispiel, welchen Nutzen Optionen für Dividendeninvestoren haben. So gelang es im Beispiel die Gesamtrendite des Investments von 59 % auf 81 % zu steigern.

Hier geht es direkt zu meinem Gastartikel.

2 KOMMENTARE

  1. Ich wollte den Artikel auf dem Blog dort kommentieren, bekomme aber immer nur eine weiße Seite angezeigt. Hab dem Blogbetreiber mal per Kontakt eine Nachricht geschickt, dass er seine Kommentarfunktion prüft. jFYI!

    Hier noch mein Kommentar zum Artikel ->

    Hallo!

    Optionen haben halt den Vorteil, dass du trotzdem einen Cashflow generierst, auch oder genau deshalb, weil die Zusage nicht eintrifft. Eine einfache Limit Order ist da immer im Nachteil, denn da gibt es nur hopp oder top. Bei Optionen ist es dann immerhin wenigstens hopp+Prämie :o) …

    Optionen sind gerade in stark schwankenden Märkten, den wir gerade nicht haben, sehr ertragsbringend und zwar wegen der Volatilität. Ein Thema, was hier nicht beleuchtet wurde.

    Trotzdem interessanter Artikel mit einigen Grundlagen drin. Danke!

    CU Ingo.

    • Danke dir, Ingo! Hatte das Problem ebenfalls und habs an Alex gemeldet.

      Deinen Kommentar kann ich so zustummen, allerdings würde ich die Aussage mit der Volatilität so pauschal mittlerweile nicht mehr unterschreiben!
      Viele Grüße,
      Rico

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT