Nachdem ich nun seit einiger zeit Kreditkarten von Advanzia und DKB im Einsatz habe, kam die Frage auf, ob es auch noch günstigere Angebot gibt, die den Kreditrahmen erweitern können. Fündig geworden bin ich bei der Santander Consumer Bank. Dort lachte mich die Santander SunnyCard an, eine Mastercard mit flexibler Rückzahlungsoption und einem vergleichsweise geringen Kreditzins von 10,39 % pro Jahr.

Dies ist ein Artikel von Erfolgreich -Sparen.com. Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt. Mehr Informationen finden Sie auf www erfolgreich-sparen com.

Positiv erscheinen mir nach Produktbeschreibung folgende Faktoren: Es fällt keine Grundgebühr an und der Sollzinssatz ist mit 10,39 Prozent vergleichsweise niedrig. Die Rückzahlung kann flexibel entweder vollständig zum Rechnungsdatum oder in Raten zu 25 Euro je Monat bzw. mindestens 5 Prozent der Kreditsumme erfolgen. Bei 2.000 Euro Kreditrahmen wären das knapp 60 Euro im Monat.

Ich habe also nicht lange überlegt und den Antrag für die Karte ausgefüllt. Dabei spielt wohl auch eine Rolle, dass ich gern sehen würde, wie sehr sich Santander von dem Angebot der Advanzia MasterCard Gold unterscheidet. Hier interessiert mich vor allem, ob tatsächlich der Sollzins von 11 Prozent gewährt wird oder ob es sich lediglich um ein Lockangebot handelt. Die Advanzia schlägt hier mit fast 20 Prozent pro Jahr zu Buche und lässt sich den Kredit damit zu doppeltem Preis vergüten.

Es wäre doch gelacht, wenn man dem nicht einen Riegel vorschieben könnte?

Damit bleibt jetzt nur noch abzuwarten, ob ich überhaupt eine Kreditkarte gewährt bekomme. Derzeit befinden sich bereits eine VISA Karte der DKB, eine VISA Karte der Comdirect und eine MasterCard der Advanzia Bank in meinem Besitz. Mal sehen ob das jemanden stört.

Ich bin gespannt und werde berichten, wie sich die Santander Bank hier schlägt. Zunächst warte ich erstmal auf die Zustellung der Vertragsunterlagen. Zwar gab es die Option, diese auch direkt zu drucken, aber ich hab doch lieber etwas schriftliches in der Hand…

Update: Obwohl ich erst gestern die Anmeldung abgeschickt habe, lag heute schon der Umschlag mit den Vertragsunterlagen in doppelter Ausführung im Briefkasten. Das nenne ich schnell! Zusätzlich liegt ein Flyer zur Santander SunnyCard, die AGBs und das PostIdent-Kärtchen bei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here