Nachfolgen möchte ich meine persönliche Liste der besten Blogs rund um das Thema finanzielle Unabhängigkeit vorstellen. Nicht alle befassen sich ausschließlich mit Geld, doch geht es immer um Erfolg, die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und der Suche nach dem besten Weg zum Ziel.

Es gibt viele Menschen auf der Welt, die sich mit Geld, Reichtum, Erfolg und Wirtschaft befassen. Alle sammeln ihre ganz eigenen Erfahrungen, die einige auch in eigenen Blogs regelmäßig an andere weitergeben. Ich lese über die Geschichten, Erfahrungen und Erfolge von meinen Partnern, Kollegen und Freunden immer wieder gern. Sie motivieren mich auf meinem Weg zur finanziellen Freiheit. Ihre Meinungen und Ansichten erweitern meinen Horizont und erlauben es mir, neue Gedanken und Ideen zu fassen.

Ihre Erfolge motivieren mich, ihre Fehler lehren mich, ihre Ideen begeistern mich. Schau dir die Links an, wenn du eine ruhige Minute hast. Ich hoffe, dass auch du hier Freude und Motivation findest. Letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot und verfolgen das gleiche Ziel: Ein selbstbestimmtes Leben, in dem wir unsere eigenen Träume in die Wirklichkeit umsetzen können.

Finanzielle Freiheit und Reichtum

Finanzen: Anleitung-zum-Reichtum.com
http://geldexperiment.blogspot.com/

Finanzen: Der Value Blog
http://www.valueblog.de/

Finanzen: Die Börsenblogger
http://dieboersenblogger.de/

Finanzen: DieKleinanleger.com
http://www.diekleinanleger.com/

Finanzen: DER PRIVATANLEGER
http://der-privatanleger.de/

Finanzen: Dividend Growth Investor
http://www.dividendgrowthinvestor.com/

Finanzen: Financial Samurai
http://www.financialsamurai.com/

Finanzen: finanziell umdenken!
http://finanziell-umdenken.blogspot.com/

Finanzen: finanzielle Freiheit
http://smartinnet.blog.de/

Finanzen: Finanzielle Freiheit mit Dividenden Blog
http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/

Finanzen: Geldanlage im Netz
http://www.geldanlage-im-netz.de/

Finanzen: Gier ist gut!
http://www.gieristgut.com/

Finanzen: Mein Portfolio Online
http://www.mein-portfolio-online.de/

Finanzen: Mein Weg in die Finanzielle Unabhängigkeit
http://mwidfu.blog.de/

Finanzen: Meine Aktien & ich
http://meineaktien.blogspot.com/

Finanzen Mit Dividenden- und Value-Aktien langfristig ein Vermögen aufbauen
http://www.dividenden-blog.de/

Finanzen: Rott & Meyer
http://www.rottmeyer.de/

Finanzen: SFG Value Investing
http://www.sfg-value.de/

Finanzen: Vermögensaufbau mit Plan – Reich mit Plan
http://www.reich-mit-plan.de/

Erfolg und Selbständigkeit

Selbständigkeit: Dani Schenker’s Mind
http://danischenker.com/

Selbständigkeit: Leaving Work Behind
http://www.leavingworkbehind.com/

Selbständigkeit. Selbständig im Netz
http://www.selbstaendig-im-netz.de/

Politik und Persönlichkeit

Persönlichkeitsentwicklung: genug haben
http://genughaben.de/blog

Politik: NachDenkSeiten – Die kritische Website
http://www.nachdenkseiten.de/

Solltest du weitere spannende Blogs kennen, die zum Thema passen, hinterlasse mir direkt unter dem Artikel einen Kommentar mit dem entsprechenden Link. So können wir die Liste gemeinsam erweitern und vervollständigen.

8 KOMMENTARE

  1. Hallo und vielen Dank für die Liste !

    Auch ich lese viel in anderen Blogs und bekomme dadurch viele (manchmal auch zuu viele) Anregungen. Und ich habe in deiner Liste auch noch einige Blogs entdeckt, die ich noch nicht kannte. Von daher: Nochmal vielen Dank.

    Für alle, die einmal die Erfahrungen und „Gedanken eines Privatiers“ verfolgen möchten (also von einem, der den Schritt in die finanzielle Freiheit bereits geschafft hat), würde ich einmal ganz bescheiden meinen eigenen Blog empfehlen: http://www.der-privatier.com

    Ich freue mich über jeden Besuch und jeden (auch kritischen) Kommentar.

    Gruß, Der Privatier

    • Hallo Peter, ich kenne deinen Blog und finde die Inhalte sehr interessant. Ich habe den Blog direkt zu meiner internen Leseliste zugefügt. So verpasse ich dann auch die nächsten Artikel von dir nicht mehr 🙂

  2. Bin gerade beim „Rumstöbern“ auf die Liste gestoßen. Vielen Dank für die Erwähnung. Freut mich wirklich und animiert, mal wieder was zu schreiben (ich habe bereits einen Artikel in Planung 🙂 )

    Viele Grüße,
    Chris von gieristgut.com

  3. Vielen Dank für die Liste!

    Diese ist schon sehr umfangreich und gut.

    Allerdings zum Thema „Erfolg“ bzw. erfolgreich leben leider noch etwas kurz. Ich finde diese Thema allerdings sehr wichtig, da Finanzen nicht alleine betrachtet werden sollten, sondern immer ein holistischer Ansatz gewählt werden sollte.

    Ich selbst beschäftige mich schon lange mit den Themen „Erfolg“ und „Finanzen“. Habe daher nun damit begonnen einen eigenen Blog zum Thema »lebensschlaue« Ideen/Ansätze aufzubauen (https://www.nicolas-edling.de/blog/). Bin allerdings noch am Anfang.

    Ich würde mich daher über ein Feedback zu meinem Blog sehr freuen. Vielleicht kommen wir ja in den Austausch.

    • Hallo Herr Edling, das ist ein interessanter Einwurf. Die meisten setzen allerdings Erfolg mit finanziellem Erfolg gleich. Guter Einwurf, das nochmal klar zu trennen. Ihr Blog klingt schon sehr interessant. Ich wünsche Ihnen hier viel Ausdauer und Erfolg!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here