Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold Kreditkarte

Vor zwei Jahren habe ich bereits meine Erfahrungen mit der Advanzia MasterCard Gold beschrieben. Viele damals genannten Punkte sind noch heute aktuell. Beim nochmaligen Lesen würde ich jede Aussage wieder so schreiben. Auch die Konditionen sind vergleichbar, sodass der Name „Gebührenfrei“ auch weiterhin Programm ist. Seitdem hat die Advanzia Bank aber einen entscheidenden Kritikpunkt verbessert: Umsätze werde mittlerweile auch zeitnah im System dargestellt.

Diesen Fakt hatte ich damals bemängelt, weil man bei einer monatlichen Abrechnung teilweise nur schwer den Überblick behalten konnte. Dieser Kritikpunkt ist nun korrigiert. Umsätze lassen sich nun innerhalb weniger Tage auf der Onlineplattform einsehen, sodass man hier nicht erst nach über 6 Wochen von der Rechnung überrascht wird.

Wann lohnt sich die Advanzia MasterCard Gold?

Insbesondere im Vergleich zu anderen Kreditkarten wie der VISA-Karte der DKB-Bank, der MasterCard „Sunny Card“ der Santander Consumer Bank oder der MasterCard der DAB Bank stellt sich die Frage, wann man sich für die Gebührenfrei MasterCard Gold entscheiden sollte?

Wer eine Kreditkarte sucht, die über eine Teilzahlungsfunktion verfügt, wird mit der MasterCard Gold durchaus glücklich. Der zweite Vorteil ist, dass bei der Bezahlung keine Gebühren beim Auslandseinsatz anfallen. Auch Bargeld lässt sich an allen Geldautomaten mit MasterCard Logo kostenlos beziehen. Allerdings fallen in diesem Fall sofort Zinsen an.

Generell sind die Zinsen bei der Advanzia Bank sehr hoch. Wer längere Zeit einen Kredit benötigt, sollte für die volle Flexibilität die Santander SunnyCard nutzen, für die nur halb so hohe Zinskosten anfallen. Die günstigste Alternative wäre ein sehr preiswerter Privatkredit.

Rückblickend auf die letzten Jahre bin ich mit der Advanzia Bank noch immer zufrieden. Obgleich ich sie nur selten Nutze, habe ich den Kreditrahmen gern als zusätzliches, kurzfristiges Finanzpolster zur Verfügung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here