Der Aufbau von passivem Einkommen ist die Grundlage finanzieller Freiheit. Die meisten Finanzblogger verfolgen ihren Weg mit Hilfe von Kapitalerträgen — vor allem Dividenden. Andere erwerben Immobilien zur Vermietung. Ich persönlich arbeite an meiner finanziellen Freiheit, indem ich das Stillhaltergeschäft mit Optionen optimiere und mir dadurch ein regelmäßiges Einkommen sichere. Doch es gibt einen weiteren Weg, der vergleichsweise selten diskutiert wird: Das eigene Onlinebusiness. Mehr oder weniger transparent versuchen viele Blogger auch auf diese Weise ein passives Einkommen zu generieren. Jemand, der es auf diese Weise geschafft hat, ist Jochen Schweizer mit seinem Onlineshop für außergewöhnliche Erlebnisse.

Auch ich arbeite neben meinen Stillhaltergeschäften auch einem eigenen Onlinebusiness. Obwohl ich eigentlich mit dieser Website die nötigen Grundlagen dafür schaffen wollte, muss ich nach 6 Jahren harter Arbeit feststellen, dass der Weg zum erfolgreichen Finanzblogger, der vom Schreiben leben kann, mühsamer als gedacht ist! Doch ich habe vieles gelernt und werde diese Erfahrungen in weiteren Projekten nutzen.

Jochen Schweizer ist dir sicher aus der Werbung bekannt oder aus der deutschen Variante der amerikanischen Erfolgsserie „Shark Tank“ — „Die Höhle der Löwen“.

imk16-468x60

Am 30. und 31. Januar spricht Jochen Schweizer auf dem Internet Marketing Kongress in Berlin über seine Zeit als Extremsportler und über seine Verwandlung zu einem der erfolgreichsten Online-Unternehmer.

„Er war erfolgsverwöhnt, im sportlichen wie im geschäftlichen Sinne. Aber durch einen tragischen Unfall geriet er in eine tiefe persönliche Krise. Sein Leben wurde buchstäblich aus den Angeln gehoben. Als sein Unternehmen kurz vor dem Aus stand, rieten ihm seine Berater Konkurs anzumelden. Er tat es nicht, verkaufte vollständig, was er besaß und riskierte alles, um es wieder auf Spur zu bringen.

Danach begann ein beispielloser Aufstieg. Heute beschäftigt Jochen Schweizer 500 festangestellte und freie Mitarbeiter, setzt über 70 Mio. € um und eine halbe Million Menschen verschenken jährlich eines seiner Erlebnisse.“

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Kongress durch einen Hinweis von Thorsten Wittmann. Er ist bereits finanziell unabhängig und betreibt seit vielen Jahren den Klartext-Verein. Sein Ziel: Menschen auf dem Weg zur finanziellen Freiheit zu unterstützen!

Ich war überrascht, als er mir mitteilte, aus Südamerika extra für zwei Tage nach Berlin zu kommen um auf diesem Kongress ebenfalls einen Vortrag zu halten. Außerhalb vom Kongress zeigt sich Thorsten fast nur auf seinen Lehrvideos über Geldanlage und Finanzen.

Da ich weiß, dass du und alle anderen „Freedom-Fighter“ jeden Tag an ihrem Ziel der Finanziellen Freiheit arbeiten, ist mit Sicherheit auch dieser Kongress von Interesse für dich. Im Gegensatz zu den Börsentagen handelt es sich hier nicht um eine Verkaufsveranstaltung von Finanzdienstleistern. Hier geben Menschen ihre Erfahrungen Preis, für die sie ihr ganzes Leben schwer gearbeitet haben.

Hier findest du die gesamte Liste der Vortragenden:

  • Jochen Schweizer, der Extremsportler
  • Thorsten Wittmann, lebt finanziell frei in Südamerika
  • Daniel Dirks, Online-Marketing Experte und Gründer eines Drohnen-Startups
  • Sven Kaven, kündigte vor 18 Jahren seinen Job und bereist seitdem die Welt
  • Alex Fischer, seit 20 Jahren erfolgreicher Immobilien-Investor mit über 2.000 Wohnen
  • Paul Misar, verhalf über 20 Unternehmen zu ihrer eigenen Marken-Identität
  • Michael Turbanisch, baute sich mit Internet-Marketing „Frühshoppen“ ein zweites Standbein auf
  • Heiko Lube, der Selfmade Marketing-Spezialist verkaufte 1.600 Kongress-Tickets in 6 Wochen

Wenn du dich ebenfalls für den Internet Marketing Kongress interessierst, kannst du dich auf dieser Seite anmelden. Beachte bitte, dass die reduzierten Frühbucher-Preise nur noch für sehr kurze Zeit gelten. Die VIP-Tickets sind zudem limitiert und fast ausverkauft.

Gehst du auf den Kongress? Sag mir doch Bescheid, dann können wir uns dort gern treffen und uns gemeinsam zum Thema Internet-Marketing austauschen!

imk16-468x60

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT